Was sind Peptide?

Back to Beiträge

Was sind Peptide?

Es ist für uns alle wichtig zu wissen, was tatsächlich in den Produkten ist die wir verwenden. Mit jedem Jahr testet die Forschung Inhaltsstoffe, die wir bereits kennen, und erforscht neue innovative Alternativen. Diese sollen effizientere Ergebnisse versprechen und langfristig besser für unsere Gesundheit sein.

Basierend auf über 20 Jahren wissenschaftlicher Forschung haben sich Peptide als besonders wirksam gegen Haarausfall erwiesen. Da Hair Cure sich stets bemüht auf dem aktuellsten Stand der Forschung zu sein, findest du in unseren Produkten gleich 3 verschiedene biomimetische Peptide. Damit du eine sorgenfreie Haarpflege genießen kannst, werden bei uns alle Inhaltsstoffe und Wirkstoffe sorgfältig ausgewählt. Dabei bleibt es aber nicht. Wir teilen auch mit dir, warum Peptide uns durch ihre aktive Wirkung überzeugt haben.

Was sind Peptide?

Peptide entstehen durch die Verbindung von mehreren Aminosäuren, die lange Ketten formen. Diese Ketten bilden Proteine, die ein natürlicher Baustein der Haut sind. Sie bilden aber auch Peptide, welche die Festigkeit, Elastizität und Funktion unserer Haut beeinflussen. Am bekanntesten sind sie für ihre Anti Aging Wirkung – aber tatsächlich können sie noch viel mehr als das.

Was bedeutet es, wenn ein Peptid biomimetisch ist?

Das Wort biomimetisch bezieht sich auf die Art der im Produkt verwendeten Peptide. In diesem Fall sind sie synthetisch, was es uns ermöglicht, dir vegan und cruelty-free Produkte anzubieten. Gerade weil uns viel daran liegt unsere Produkte so natürlich wie möglich zu halten, ist es uns wichtig die Natur und die darin lebenden Tiere zu schützen. 🌱 Deswegen haben wir uns bewusst für Biomimetische Peptide entschieden. Sie ahmen effektiv die Wirkung der natürlich vorkommenden Peptide im menschlichen Körper nach, die mit dem Alter abnehmen.

Die biomimetischen Peptide in Hair Cure

Du findest drei verschiedene biomimetische Peptide in unserer Ultimate Nourishment Haarausfall Kur. Wir haben genau diese Peptide für unser Shampoo und Serum ausgewählt, weil sie ein breites Wirkungsspektrum haben. Kombiniert sind sie ein wahres Dreamteam. Die Kopfhaut wird bis zu den Haarwurzeln regeneriert. Gleichzeitig wird sie vor UV-Strahlen, freien Radikalen und Umweltbelastungen geschützt. So wird und bleibt sie gesund.
Die biomimetischen Peptide unterstützen die Kur effektive bei dem, wofür sie gemacht wurde: Deinen Haarausfall zu stoppen und das Haarwachstum zu fördern. Sie nähren die Haarfollikel und verhindern deren vorzeitiges Absterben, was einen ähnlichen Effekt wie die Verwendung des Medikaments Minoxidil hat, dass bei der Behandlung von Kahlheit bei Männern und Frauen verwendet wird.

Zusammenfassend sind Peptide wahre allrounder die wir gerne in unserem Team haben. Um dir einen einfachen Überblick zu schaffen, haben wir hier nochmal ihre wichtigsten Funktionen aufgelistet:

Copper Tripeptide-1

  • Beschleunigt Haarwachstum durch die Vergrößerung der Haarfollikel
  • Fördert die Produktion wichtiger hautidentischer Inhaltstoffe
    (z.B. Kollagen & Elastin)
  • Hat eine vielfältige regenerierende Wirkung
  • Antioxidative & entzündungshemmend

Sh-oligopeptide-2, Sh-polypeptide-13

  • Hemmt Haarausfall da es vorzeitiges Absterben der Haarfollikel verhindert
  • Schützt die Haut vor Stress in Form von UV-Strahlen, freien Radikalen & Umweltverschmutzung
  • Pflegt die Haarfolliekl in der anagenen bzw. aktiven Phase des Haarwachstums
  • Fördert die Wundheilungung

Source:

Ferreira, et al. (2020. Trending Anti-Aging Peptides. Cosmetics 2020, 7, 91; doi:10.3390/cosmetics7040091

Su, et al. (1999). Insulin-like growth factor 1 and hair growth. https://escholarship.org/uc/item/2v79r893

Trueb. (2018). Further Clinical Evidence for the Effect of IGF-1 on Hair Growth and Alopecia. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5939720/ 

Uno, Kurata. (1993). Chemical Agents and Peptides Affect Hair Growth. https://www.jidonline.org/article/0022-202X(93)90516-K/pdf

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Back to Beiträge